Sonntag, 9. Mai 2010

...sonntags....


...mach ich auch ganz oft Musik...


...aber nicht nur ich allein, der Rest der Familie ist
auch dabei. Wir haben mit unseren beiden Orchestern so im Schnitt 25 Auftritte im
Jahr...das ist nicht gerade wenig. Im Sommer heißt das, fast jedes Wochenende
ist musikalisch verplant...da hat Frau Stress, auch entsprechende
Flohmarkttermine zu schaffen...
Rein logistisch gesehen, ist es ein enormer Kraftakt für die ganze Familie...wir
betreiben dieses Hobby ja nicht erst seit gestern...macht aber auch sehr, sehr viel Spaß!
Zum Glück sind meine Kinder ja jetzt schon groß und können sich alleine fertig machen.
Vor 10, 15 Jahren sah das noch ganz anders aus....da saßen die Sprößlinge frisch gefönt im
Auto, nur Muttern hatte noch die Haar nass...lach...
Geschafft haben wir es aber in all den Jahren immer - zum Glück - pünktlich. Das Gute daran,
ohne Drigent fängt das Orchester in den meisten Fällen ja nich an zu spielen...der
lenkte zum Glück unser Auto ;o))!


Aktuell bereiten wir uns (seit Januar intensiv) auf das Alpenländische Akkordeonfestival in Innsbruck vor. Das findet in diesem Jahr zum 10. Mal statt; und wir waren immer dabei!
Ein grandioses Erlebnis, 10 000 Akkordeonisten vor der malerischen Kulisse Innsbrucks - und wir mittendrin.
Wir spielen diesmal die "Russische Fantasie" und hoffen auf ein gutes Gelingen.
Drückt uns die Daumen, dass alles klappt. Ich darf freundlicherweise gleich am Anfang
eine Solostelle übernehmen - dann hab ich es wenigstens hinter mir...lach...

So, jetzt wisst ihr, was ich neben Arbeiten, Bloggen, Nähen etc. noch so mache!

Für alle noch einen schönen restlichen Muttertag und eine wundervolle kurze Woche.
Wir starten am Donnerstag früh um 6.00 Uhr....
Liebe Grüße
Beate

Sonntag, 2. Mai 2010

...sonntags....

...bin ich immer noch am liebsten kreativ!
Das & aus Stoff schwirrt mir schon lange im Kopf herum. Dabei muss man auch
zu Nadel & Faden greifen, denn nur mit der Nähmaschine iss nich....


Leider ist das Wetter heute nicht so schön. Daher sind die Bilder etwas "düster" geworden.
Ich hoffe, man kann trotzdem alles erkennen!


Die wunderschöne alte Holzlade habe ich letzten Sonntag auf dem Flohmarkt "ergattert"....
sogar zum wirklichen "Schnäppchenpreis"! Noch was anderes hab ich gefunden - tja, manchmal braucht gut Ding eben Weile! Wer sich erinnern kann, im letzten Jahr habe ich eine Kiste voll mit schönen alten Stempeln, die zum Herstellen von Kranzschleifen in einer Gärtnerei benutzt wurden, STEHEN LASSEN. Ohje, was hab ich mich geärgert...auf jedem Flohmarkt Ausschau
gehalten....mich weiter geärgert....und dann, am letzten Sonntag...standen sie plötzlich vor mir.
Der Händler hatte sie nicht verkauft und bot sie um einiges günstiger an.
Wir kamen ein wenig ins Gespräch und es stelle sich heraus, dass er nur
einmal im letzten Jahr auf meinem Flohmarkt war - da konnte ich wirklich lange suchen....
Bilder zeige ich euch beim nächsten Mal.....

Liebe Grüße
Beate